Background

Werte

Hinter unseren Leistungen für die vielen unterschiedlichen Stiftungen in Deutschland stehen Werte, die uns auszeichnen, uns motivieren und beflügeln und nicht zuletzt den fruchtbaren Boden für die gelingende Stiftungsarbeit bereiten.

Transparenz und Offenheit
Wir stehen für eine transparente Stiftungsverwaltung, bei der sich Mandant*in und Gutes Stiften auf Augenhöhe begegnen und sich offen über Ideen und Vorstellungen aber auch Bedenken austauschen können.

Qualität und Fokus
Wir hören erst einmal genau zu, was Sie persönlich beschäftigt und antreibt und was das Mandat an Voraussetzungen mitbringt. Wir fokussieren uns auf das Wesentliche und bieten nur das an, was jedes Mandat wirklich benötigt, und liefern einen maßgeschneiderten Arbeitsumfang.

Sinnhaftigkeit und Wirkung
Wir sind davon überzeugt, dass es die eigene Begeisterungsfähigkeit braucht, um den Auftrag einer Stiftung in die Welt zu tragen. Genau das macht uns als Team aus: Ein zugewandtes, humorvolles und passioniertes Zusammenspiel. Unser innerer Antrieb überträgt sich auf die Zusammenarbeit mit unseren Mandant*innen. So können wir Stiftungen dabei unterstützen, ihre Projektideen Wirklichkeit werden zu lassen und zu einem positiven gesellschaftlichen Wandel beizutragen.

Kreativität und Inspiration
Jedes Thema, jedes Problem schauen wir uns ganz genau an, wir sind Impuls- und Ideengeber für neue Ansätze und Perspektiven. Wir geben Anstöße für mögliche Veränderungen und suchen gemeinsam mit Ihnen nach individuellen Lösungen.

Persönliche*r Ansprechpartner*in
Eine persönliche, vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandant*innen ist uns wichtig. Daher hat jedes Dauermandat einen festen Projektmanager, eine feste Projektmanagerin, der oder die alle Teilbereiche betreut und als Ansprechpartner*in zur Verfügung steht.

Moderne Zusammenarbeit
Wir setzen verstärkt auf digitales Aufbereiten und Teilen von Dokumenten, sodass Stiftungsgremien über Cloudlösungen jederzeit und von überall auf die wichtigsten Daten der Stiftung zurückgreifen können und ein unkomplizierter und stetiger Informationsaustausch möglich wird.

Wissenstransfer und Partizipation
Sharing is caring: Stiftungen haben zu unterschiedlichen Zeiten ähnliche Fragestellungen oder Probleme – wir helfen unseren Mandat*innen untereinander durch das Teilen von erfolgreichen Lösungsansätzen und Ideen.

Nachhaltiges Arbeiten
Wir setzen als Unternehmen auf Maßnahmen zur Reduzierung der CO2-Emissionen, z.B. durch Umstellung auf Bahnfahrten statt Flügen, Klimaschutzbeiträge bei Flügen, Abwägung von persönlichen und digitalen Meetings, Ökostrom und Reduzierung des Papierverbrauchs, als auch auf flexibles Arbeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Geschlechtergleichheit.

Printer
© 2021 Gutes Stiften | www.gutes-stiften.de